Hier verlässt du klassewasser.de und kommst zu einer sicheren Seitenstark-Seite.

Wie du sicher im WWW surfst?
Hier verlässt du klassewasser.de zu einer fremden Webseite.

Achtung: Nicht jede andere Seite ist so sicher wie diese.
Wie du sicher im WWW surfst?
zurück

Der Nil im alten Ägypten

Altes Ägypten meint das Land Ägypten und seine Kultur vor etwa 5.000 Jahren. Doch erst durch den Fluss Nil wurden das Leben und die Kultur möglich, die das Reich der Pharaonen und das geheimnisvolle Land im Nordosten Afrikas ausmachten.

Die jährliche Nilschwemme mit viel Wasser und schwarzem Schlamm verwandelte die Nilufer und das Delta in eine Oase, die fruchtbare Ernten und Wohlstand garantierte.

Logo Afrika Junior

Der Nil im alten Ägypten

Hier auf der Internetseite für Kinder von "Afrika Junior" findest du alles, was du über das alte Ägypten wissen musst - von den Nilfluten, dem Anbau am Nil über die raffinierten Bewässerungssysteme bis hin zum ägyptischen Kalender.

Oase

Quiz "Land am Nil"

Fülle die Felder im Lückentext aus und prüfe, was du schon alles über Ägypten gelernt hast.

Mehr zum Thema