Hier verlässt du klassewasser.de und kommst zu einer sicheren Seitenstark-Seite.

Wie du sicher im WWW surfst?
Hier verlässt du klassewasser.de zu einer fremden Webseite.

Achtung: Nicht jede andere Seite ist so sicher wie diese.
Wie du sicher im WWW surfst?
zurück

Lebensraum Grundwasser

Stell dir vor, du stehst auf einer Wiese und stichst mit einem Spaten in den Rasen. Auf deiner Schaufel befindet sich ein Gemisch aus Grashalmen und Erde und Tieren. Ein Regenwurm verkriecht sich schnell, Ameisen rennen aufgeregt hin und her und die fette weiße Larve bleibt einfach liegen. Was würdest du wohl finden, wenn du in zwei oder gar 20 Metern Tiefe unter der Erde buddeln würdest? Ergründe den spannenden Lebensraum ein paar Meter unter deinen Füßen.

Zum Thema

Wasserschutz — heißt bitte keinen Schmutz

Wasserschutz — heißt bitte keinen Schmutz

Im Wasserschutzgebiet erfährt Paula von der Fledermaus Fridolin, wer dort alles wohnt. Doch was ist eigentlich ein Wasserschutzgebiet und wie kann man es schützen?

Gesamtlänge: 4:25 Minuten